Hansrudi Wäscher in der Wochenzeitung
 „Heim und Welt“

(Sporbert/Herold)

Den meisten Wäscherfans dürfte bekannt sein, dass Hansrudi Wäscher vor seiner Zeit beim Walter Lehning Verlag für die Wochenzeitung „Heim und Welt“ Zeichnungen zu vielen Erzählungen anfertigte. Bei diesem Engagement haben sich Helga und Hansrudi Wäscher auch kennengelernt.

Unser ehemaliges Club-Mitglied Manfred Deichsel (vor einigen Jahren verstorben) hat als großer Hansrudi Wäscherfan sehr viele HRW-Zeichnungen in „Heim und Welt“ aufgestöbert und sich diese durch Herrn Wäscher auch bestätigen lassen. Diese Recherche war Grundlage der folgenden Check-Liste, ergänzt durch weitere „Funde“ von Club-Mitglied Michael Sporbert im Abgleich mit einigen Originalzeichnungen, die seit Kurzem in Frieder Maiers „Sammlerecke“ angeboten werden.

Natürlich erhebt diese - vorläufig - erste Checkliste keinen Anspruch auf Vollständigkeit. Vielleicht hat der eine oder andere Wäscherfan noch einen weiteren Beitrag oder gar „Fund“ zu diesem Thema . . .

Liste der Heim und Welt mit Zeichnung von HRW im pdf-Format