Eckes Hochzeitsfeier               (29.12.2005) 

Nick

Eckhardt führte seine Christa vors Standesamt,
und Sepp Schrottner war sein Trauzeuge

Sepp Liebl als Zeitzeuge berichtet

Tja, liebe Clubfreunde, das Jahr 2005 war für uns Comicfans mit vielen Highlights gespickt. Man erinnere sich nur an das gigantische Clubtreffen auf dem Wäscherschloss in Wäschenbeuren oder an unsere toll gemachte Club-Jahrespublikation, das Buch „50 Jahre Akim“ und unsere Clubmagazine. Die absolute „Krönung“ des Jahres erfolgte aber ganz zum Schluss, genauer gesagt am 29. Dezember 2005. Unser allseits beliebter Magazin-Chefredakteur, Eckhardt Walter, führte an diesem historischen Tag seine heiß geliebte Christa zum Standesamt.

Bei diesem schönen Jahresabschluss dachte unser „Eckes“ auch an seine beiden „Sepps“, die mit ihm zusammen 1997 den Hansrudi Wäscher-Fanclub gegründet haben, er hat sie neben seiner engsten Verwandtschaft ebenfalls zur Hochzeitsfeier eingeladen. Aber, es kam noch besser: Einer der „Sepps“, nämlich Sepp Schrottner wurde von Eckhardt gebeten, sein Trauzeuge zu sein. Eine hohe Ehre, für einen unserer Clubvorstände.

Nach der standesamtlichen Trauung versammelte sich die illustere Gesellschaft im gemütlichen Landgasthof Aschenbrenner, in der etwas außerhalb Ambergs liegenden Ortschaft Paulsdorf zur Hochzeitsfeier. Hier kamen dann noch einige Lehrerkollegen von Eckhardt dazu und somit war die Hochzeitsgesellschaft komplett. Es wurde ein recht unterhaltsamer Nachmittag, und jeder hatte Freude an dem „jungen Glück“ des Brautpaares. Auch Eckhardts 86-jährige Mutter, die trotz ihres hohen Alters noch sehr rüstig und unterhaltsam ist, war sichtlich erfreut, dass ihr Sohn wieder unter die „Haube“ kam, und mit der Christa einen lieben Menschen gefunden hat.

 

 

 

Christas rührige Tochter Geli hielt zur vorgerückten Stunde noch einen sehr gelun­genen und humorvollen Vortrag über das Brautpaar, der aber nicht so ernst gemeint war. So erfuhren die Hochzeitsgäste, wie denn das große Glück von Gelis Mutter mit unserem Eckhardt begann: «Vor ca. 1 ½ Jahren, im Sommer, nach dem Altstadtfest in Sulzbach-Rosenberg brachte meine Mutter, einen neuen „Kerl“ mit nach Hause. Er (Eckhardt) ist ein waschechter Oberpfälzer, Mathelehrer und anscheinend auch ein fanatischer Comicsammler, er ist eben ein Oberpfälzer-Original. Kurz vor der Hochzeit, war es nobel von meiner Mutter, dass sie Eckhardt den Gerümpelkeller renovieren ließ, damit er seine „staubigen Comics“ unterbringen konnte.» Dies war nur ein kleiner Auszug, aus dem ganz tollen Vortrag von Christas Tochter.

Es war eine wirklich ganz tolle und romantische Hochzeitsfeier, draußen schneite es unaufhörlich auf den schon vorhandenen tiefen Schnee der Vortage, und so konnte sich Eckhardt, einen kleinen Scherz, nicht verkneifen: «… eine Hochzeit in weiß, und dies mit 56 Jahren!» Viel zu schnell vergingen die schönen Stunden auf der Hochzeitsfeier.

Wir alle vom Club wünschen Christa und Eckhardt
alles, alles erdenklich Gute auf ihrem gemeinsamen Lebensweg!

 

 

 

 

Redaktion: 

Rainer Scherr

Artikel: 

© Josef Liebl

Fotos:

© Resi und Sepp Schrottner