Clubtreffen in Ottersdorf            (05.08.2006) 

Nick

Tolles Clubtreffen in Ottersdorf

Menschen und Pferde fühlten sich wohl auf der Otter Creek Ranch

Ölgemälde von Toni Rohmen
für das Clubmagazin Nummer 27

Am 05. August 2006 wurde für Mitglieder, Freunde und Gönner unseres Fanclubs wieder einiges geboten, denn unser Mitglied Erhard Maußner veranstaltete für uns in Ottersdorf, auf seiner Otter Creek Ranch, ein tolles Clubtreffen. Rund 40 Clubfreunde waren bereits im Laufe des Vormittags auf der Ranch eingetroffen. Besonders erfreut war man über das Eintreffen von Toni Rohmen, der wieder einmal die weiteste Anreise hatte. Glücklich und zufrieden stieg Toni aus seinem Auto aus und präsentierte uns sogleich ein wunder­schönes Ölgemälde, das er speziell für das nächste Clubmagazin (Nummer 27) gemalt hat. Auf einer Staffelei wurde das Bild aufgestellt, sodass es sich alle Anwesenden in aller Ruhe ansehen konnten.

Gemeinsam mit unserem „Rancher“ Erhard hatte der Clubvorstand ein recht unterhaltsames Tagesprogramm zusammengestellt, wobei ein Highlight das andere jagte. So konnten alle Teilnehmer mit Pfeil und Bogen sowie einer Armbrust ihre

Nach der Begrüßung
vlnr: Toni Rohmen und Josef Liebl

 

Gerhard Tepin (links) beim Bogenschießen

Schießkünste unter Beweis stellen. Den Frauen bot sich zudem noch die Möglichkeit, sich bei romantischen Kutschfahrten zu amüsieren. Erhards Tochter Sabine zeigte sehenswerte Kunststücke im Westernreiten. Am Nachmittag dann der Höhepunkt des Treffens: Jeder durfte selber in den Sattel steigen, ganz nach dem Motto „Reiten wie zu Sigurds Zeiten“, und wer sich traute, konnte auch einen kleinen Ausritt unternehmen. Erstaunlicherweise hatten doch einige den Mut dazu. Es machte riesig Spaß und es war ein tolles Gefühl mal auf einem Pferd zu sitzen, wie eben zu Sigurds Zeiten oder wie man es sonst nur aus den Wildwestfilmen kennt. Natürlich durfte der traditionelle Cowboyhut nicht fehlen. Später machten einige von uns noch einen kurzen Abstecher zur nahegelegenen Burg Abenberg, auf der am 14. Juli 2007 die 10-Jahres-Clubfeier stattfinden wird (mehr Infos zum Veranstaltungsort unter www.burg-abenberg.de). Abends wurde dann noch ein großes Lagerfeuer für die Westernpfanne angezündet – die schmackhaften Leckereien wurden von Erhard und seiner Frau Christa westerngerecht zubereitet. Dann gab es noch eine Ehrung für unser sehr aktives Clubmitglied Ludwig Penzenstadler. Außerdem überreichte Toni Rohmen dem Hausherrn Erhard Maußner das Club-Wäscherburg-Erinnerungsbuch als Gastgeschenk. Zum Schluss dieser wirklich grandiosen Veranstaltung konnte man feststellen, dass sich die Menschen sowie auch die Pferde, an diesem herrlichen Sommertag wohl gefühlt haben.

Mal sehen was uns der heutige Tag so beschert
vlnr: Ludwig Kobler, Resi und Josef Schrottner
sowie Silke und Gerhard Tepin

Auch bei den Männern war das Interesse für
eine Kutschfahrt groß, denn solch eine
Gelegenheit bekommt man nicht jeden Tag

 

Die fünf Clubvorstände haben soeben den
 Termin für die 10-Jahres-Clubfeier festgelegt

Josef Liebl grüßt hoch zu
Pferd mit Cowboyhut

 

Kein Treffen ohne Comics
vlnr: Christa Walter, Gotthard Zappe und
Eckhardt Walter

Resi Schrottner
hat sichtlich Freude beim Reiten

 

Ehrung von
Ludwig Penzenstadler

Christa und Erhard Maußner
beim Zubereiten der Westernpfanne

 

Gruppenfoto aller Teilnehmer

Zu guter Letzt noch eine sehr erfreuliche Nachricht: Das Clubmagazin geht weiter, die Nummer 27 ist bereits redaktionell fertiggestellt und wird voraussichtlich im Spätherbst erscheinen. Eckhardt Walter ist ab sofort wieder voll bei der Magazingestaltung dabei.

Redaktion: 

Rainer Scherr

Bericht: 

© Josef Liebl

Fotos:

© 2006 HRW-Fanclub Bayern

Auf der Burg Abenberg bei Nürnberg wird
der Hansrudi Wäscher-Fanclub Bayern
im Sommer 2007
sein 10-jähriges Bestehen feiern