Clubtreffen in Ampfing          (26.09.2009) 

Nick

04.10.2009

Clubtreffen am 26. September 2009
in Ampfing im Gasthof „Ampfinger Hof“

– Ausrichter Sepp Schrottner –

Sepp Schrottner begrüßte die angereisten Mitglieder und bat um eine Gedenkminute für unser am 19. August 2009 verstorbenes Mitglied Fred Rahlmeyer. Danach gab er bekannt, dass Hansrudi Wäscher auf der 66. INTERCOMIC in Köln am 7. November 2009 leider nicht anwesend sein wird. Für Mai 2010 hat er jedoch fest zugesagt – lässt zum Clubtreffen herzliche Grüße ausrichten.

 

Gute Stimmung beim Clubtreffen in Ampfing

Gotthard Zappe hat in schriftlicher Form seinen Rücktritt als Leiter für Publikationen bekannt gegeben. Diese Aufgabe wird in Zukunft Rainer Scherr übernehmen. Soweit es Gotthard möglich ist, wird er Rainer unterstützen. Gotthard sammelt und schreibt wie bisher Berichte für das Magazin und gibt sie dann an Rainer weiter. Auch Gerhard Laubisch wird ab der Nummer 32 redaktionell mitarbeiten. Für seine Magazinarbeit wurde Gotthard gelobt und ihm ein Dank ausgesprochen.

Neumitglied
Jürgen Herbig

18 neue Mitglieder sind in diesem Jahr bisher dem Club beigetreten. Das Neumitglied, Jürgen Herbig, war bei dem heutigen Treffen anwesend und stellte sich kurz vor. Wie so viele hat auch er in seiner Jugendzeit Wäscher-Comics gesammelt und diese mit zunehmendem Alter wieder verkauft. Erst im Jahr 1990, als er zufällig an einem Kiosk vorbei kam und eine Sonderpublikation der SPRECHBLASE mit einem Falk-Titelbild sah, hat ihn die Sammelleidenschaft wieder gepackt. Auf der letzten INTERCOMIC besuchte er unseren Clubstand und ist Mitglied geworden.

Bei Kaffee und Kuchen (von Nina, Sabine und Resi gebacken) gab es natürlich, wie immer wenn sich Comicfreunde treffen, bei guter Stimmung viel zu erzählen.

... und hier weitere Fotos

 

 

 

 

Gruppenfoto, von links nach rechts:
Jürgen Herbig, Erhard Maußner (dahinter), Sepp Schrottner, Josef Liebl, Ludwig Kobler (vorne),
Herbert Zwerenz (gleich dahinter), Rupert Rott (ganz hinten), Gotthard Zappe,
Sabine Penzenstadler, Georg Arsenien (dahinter), Gerhart Renner (ganz hinten),
Rudolf und Nina Gröner, Dietmar Taubert, Dieter Drexler und Gerhard Reisinger

Redaktionelle Bearbeitung:

Rainer Scherr

Text und Fotos:

© Ludwig Penzenstadler